Zum Inhalt springen

Gritty Jackson Dry Ace x TDN

In Zusammenarbeit mit Tenue de Nîmes haben wir 100 handnummerierte Paare von Gritty Jackson TdN Dry Ace Selvage in limitierter Auflage hergestellt. 14 oz Japanischer Selvage Denim. Dieser Stoff ist eine 1950er-Jahre-Nachbildung. Goldfarbener Knopf und Nieten. Ziernähte auf den Gesäßtaschen mit Indigo-gefärbten Fäden. Nur Bio-Baumwolle. Lebenslang kostenlose Reparaturen. Exklusiv für Tenue de Nîmes.

Einzelheiten.

  • Bio-Baumwolle
  • 14,2 oz Japanischer Rigid Selvage Denim
  • Indigoblaue Ziernähte auf den Gesäßtaschen
  • Alle anderen Nähte sind tabakfarben
  • Nieten und Knöpfe aus goldenem Messing
  • Reißverschluss
  • Spezieller Jacron-Patch
  • Marineblaue Taschenbeutel mit speziellem Aufdruck
  • Normale, gerade Passform
  • Normaler Beinabschluss
100% Baumwolle
Hergestellt in Italy

Wir sind sehr stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit dem unvergleichlichen Denim-Store Tenue De Nîmes zu präsentieren. Mit unserer gemeinsamen Perspektive auf Denim legt die Zusammenarbeit den Schwerpunkt auf Qualität und Einfachheit, und zwar sowohl bei der Passform als auch beim Stoff.

Die Gritty Jackson Dry Ace x TdN wird in unserer neuen Passform Gritty Jackson hergestellt. Eine Passform, die unsere Interpretation der vielleicht vielseitigsten und kultigsten Passform aller Zeiten darstellt – der normalen, geraden Passform. Für uns ist Gritty der Inbegriff von Qualität und Schlichtheit – unsere bisher zeitloseste Passform, wenn wir das mal so sagen dürfen.

Für diese Zusammenarbeit haben wir einen unserer absoluten Lieblings-Denim-Stoffe verwendet – den Dry Ace Selvage. Ein schöner und robuster 14,2 oz Redcast Selvage Denim, gewebt von Amhot Mills in Osaka, Japan. Die Kettgarne wurden 20 Mal in reinem Indigo tauchgefärbt, was dem Denim seinen dunklen, reinen rotstichigen Indigo-Ton verleiht. Die von Natur aus leicht verdickten Garne, die unter geringer Spannung gewebt werden, haben die perfekt grobe und ungleichmäßige Oberflächenstruktur ergeben, dank der dieses Gewebe genau den Punkt trifft, an dem sich Unvollkommenheit in Perfektion verwandelt. Und das ist keineswegs ohne Grund, denn Amhot Mills, das herausragend guten Denim produziert, hat den Dry Ace Selvage-Stoff geschaffen, indem sie den Stoff einer eingetragenen Jeans aus den 50er Jahren analysiert hat. Echt super, aus einer gewaschenen, getragenen und verschlissenen Jeans einen Dry Denim nachzustellen – das ist echtes Reverse Engineering! Es versteht sich von selbst, dass dieser Denim seinem Namen alle Ehre macht. Es ist ein echtes Ass.

Die Jeans werden mit tabakfarbenem Garn hergestellt, und die Ziernähte auf den Gesäßtaschen bestehen aus indigogefärbtem Garn, das zusammen mit dem Denim altert. Die Jeans hat außerdem einen speziellen indigoblauen Jacron-Patch, Nieten und Knöpfe aus goldenem Messing sowie marineblaue Taschenbeutel mit mehrfarbigem Aufdruck. Und ja, sie sind handnummeriert und auf 100 Stück begrenzt.

Gritty Jackson Dry Ace x TdN ist eine Hommage an die wunderschöne Einfachheit von Jeans und die Qualität, die japanischer Denim bietet. Das ist das Beste vom Besten.

Produktion.

Lieferant:

Idea Mode srl, Italy

voc. Stradone
06033, CANNARA

Angestellte:

67

Gritty Jackson Dry Ace x TDN

Skip to content

Details.

  • Organic cotton
  • 14.2 oz. Japanese rigid selvage denim
  • Indigo back pocket embroidery
  • Tobacco thread on all other seams
  • Golden brass trims
  • Zip fly
  • Special jacron patch
  • Navy pocket bags with special prints
  • Regular straight fit
  • Regular leg opening
100% Cotton
Made in Italy

We are very proud to present our collaboration with denim-store extraordinaire, Tenue De Nîmes. With our mutual perspective on denim, the collaboration emphasizes on quality and simplicity, and it does so in both fit and fabric.

The Gritty Jackson Dry Ace x TdN is made in our new fit Gritty Jackson. A fit that is our take on the perhaps most versatile and iconic fit ever - the regular, straight, fit. To us, Gritty is the embodiment of both quality and simplicity - our most timeless fit to date.

For this collaboration, we have used one of our absolute favorite denim fabrics – The Dry Ace Selvage. A beautiful and sturdy 14.2 oz, redcast selvage denim woven by Amhot Mills in Osaka, Japan. The warp yarns have been dip-dyed 20 times in pure indigo, giving the denim its dark, pure indigo, redcast tone. The naturally slubby yarns, woven under low-tension, has produced the perfectly chunky and uneven surface structure, making this fabric hit the very spot where imperfection turns into perfection. And that is by no means without cause, Amhot Mills, being outstandingly great at denim, recreated the Dry Ace Selvage fabric by analyzing the denim of a pair of worn-in jeans from the 50s. Dig that, recreating a dry denim from a washed, worn, and torn pair of jeans – that is some reverse engineering right there! Needless to say, this denim justifies its name. It is ace.

The jeans are constructed using tobacco thread and the back-pocket embroideries are done with indigo-dyed thread that will age along with the denim. The jeans also feature an indigo-blue special jacron patch, golden brass rivets, and button, navy blue pocket bags with multi-color print. And yes, these are hand-numbered and limited to 100 pairs.

Gritty Jackson Dry Ace x TdN is a celebration of the beautiful simplicity of jeans and the quality which Japanese denim offer. It is the best of the best.

Gritty Jackson Dry Ace x TDN