Zum Inhalt springen

Steady Eddie II Tsuyoshi Replica

Biobaumwolle
11,5 oz. Comfort Stretch Denim
Von Hand nummerierte Nachbildung

More options in <a>selectionName</a>
Dark Crush

Details.

— Biobaumwolle
— 11,5 oz. Comfort Stretch Denim
— Von Hand nummerierte Nachbildung
— Auf 300 Stück limitiert
— Alle Nähte in Orange
— Kupferfarbene Metalldetails
— Knopfleiste
— Spezieller Jacron-Patch
— Bedruckter Taschenbeutel
— Normale, nach unten hin schmaler werdende Passform
— Schmaler Beinabschluss

99% Baumwolle / 1% Elasthan
Hergestellt in Italy

Das ist eine Nachbildung von der wundervollen eingetragenen und reparierten Jeans unseres Freunds Tsuyoshi. Er hat die Jeans 2014 gekauft und sie seitdem getragen. Nachdem die Jeans sich abzunutzen begann, hat Tsuyoshi damit angefangen, sie selbst zu reparieren. An seiner Jeans und an ihrer Nachbildung siehst du 33 Stopfreparaturen und sechs Patch-Ausbesserungen im Karrosserie-Stil mit mehreren Stoffen und verschiedenen Fadenfarben. Tsuyoshis Eintragereise war daher eine Erkundung der Reparatur, etwas, was er gleich von Anfang an wirklich gut gemacht hat! Das ist einer der Gründe warum diese Jeans großartig ist, ein weiterer ist die geschmackvolle Mischung von Reparaturtechniken, die Tsuyoshi angewandt hat.

Als wir Tsuyoshi zu Ende des Jahres 2018 kennen lernten, hatte er eine liebe Art, die Pflege seiner eigenen Sachen zu beschreiben, es ist die gleiche Art wie die, auf die du dich um deine Freunde kümmerst:

"Die Beziehung zwischen mir und meinen Jeans ist auf gewisse Weise die gleiche wie die Beziehung zwischen mir und meinen Freunden. Wenn ich Probleme mit meinen Freunden habe, werde ich nie denken, ich muss mir neue Freunde besorgen. Wenn ich Probleme mit meiner Jeans habe, versuch ich immer, sie zu reparieren. Wenn ich und meine Freunde miteinander Schwierigkeiten haben, versuchen wir immer, unsere Beziehung zu reparieren. Es ist ziemlich das Selbe.”

Nach den Tagen, in denen wir das Vergnügen hatten, mit Tsuyoshi Zeit zu verbringen, können wir mit Sicherheit sagen, dass wir von seiner Jeans genau so beeindruckt waren, wie wir von seiner Persönlichkeit bewegt waren. Also Tsuyoshi, vielen Dank dafür, dass du uns deine Jeans geliehen hast, aber noch wichtiger, dafür, dass du deine Geschichte erzählt hast.

Produktion.

Lieferant:

Idea Mode srl, Italy

voc. Stradone
06033, CANNARA

Angestellte:

67

Steady Eddie II Tsuyoshi Replica

Skip to content

Details.

— Organic cotton
— 11.5 oz. comfort stretch denim
— Hand numbered replica
— Limited to 300 pairs
— Orange thread on all seams
— Copper trims
— Button fly
— Special jacron patch
— Printed pocket bag
— Regular tapered fit
— Slim leg opening

99% Cotton / 1% Elastane
Made in Italy

This is a replica of our friend Tsuyoshi’s beautifully worn-in and repaired jeans. He bought the jeans in 2014 and has worn them since. Once the jeans started to wear out Tsuyoshi began repairing them himself. On his jeans, as well as this replica, you will see 33 darning repairs and six boro style patch mending’s, using multiple fabrics and a variety of thread colors. Tsuyoshi’s wear journey was therefore very much an exploration into repairing, something he did real good from the get-go! This is one of the reasons for the greatness of his jeans, another being the tasteful mix of repair techniques that Tsuyoshi utilized.

When we met Tsuyoshi in late 2018, he had a sweet way of describing the synonymy in caring for your belongings the same way you care for your friends;

“The relationship between me and my jeans is kind of the same as the relationship between me and my friends. If I have problems with my friends, I never think I’ll need to get new ones. If I have problems with my jeans, I always try to repair them. If me and my friends are in trouble, we always try to fix our relationship. It is sort of the same.”

Following the days that we had the pleasure to hang out with Tsuyoshi it’s safe to say that we were just as amazed of his jeans as we were humbled by his persona. So, thank you Tsuyoshi, for letting us lend your jeans, but more importantly for sharing your story.

Production.

Supplier:

Idea Mode srl, Italy

voc. Stradone
06033, CANNARA

Employees:

67

Steady Eddie II Tsuyoshi Replica