Kaihara Selvage a love story since 2001

Das hier ist unser Erbe, unsere erste Liebe – der 13,75 oz Grünstich-Selvage von Kaihara Mills. Eine winzige Probe dieses Gewebes hat uns im Jahr 2001 extrem beeindruckt, und mehr als zwanzig Jahre später sind wir immer noch fasziniert davon, wie es mit der Zeit altert und sich weiterentwickelt.

Kaihara a love story since 2001

Das hier ist unser Erbe, unsere erste Liebe – der 13,75 oz Grünstich-Selvage von Kaihara Mills. Eine winzige Probe dieses Gewebes hat uns im Jahr 2001 extrem beeindruckt, und mehr als zwanzig Jahre später sind wir immer noch fasziniert davon, wie es mit der Zeit altert und sich weiterentwickelt.

Kaihara selvage dry to worn in. How it started how it's going.
Kaihara selvage dry to worn in. How it started how it's going.

Im Jahr 2001 wurde Nudie Jeans geboren – dank einer zufälligen Begegnung, die Maria Erixon Levin, die Gründerin und Designerin der Marke, während einer Stoffwoche in Brüssel mit einer Stoffprobe von Kaihara hatte. Beeindruckt von der Qualität des Stoffes baute Maria die gesamte Marke rund um den „Dry Selvage“-Denim von Kaihara auf, ein Beweis für ihr Talent und ihre Vision für Denim. Der Stoff verdankt seine einzigartigen Alterungseigenschaften der Expertise der Kaihara Mill in der Indigofärbung und Kasuri-Herstellung, was ihn zu einem herausragenden Produkt in der Welt des Denims macht.

Die Kaihara Mill, eine der besten Denimfabriken der Welt, produziert seit über 70 Jahren hochwertige Stoffe. Ihre meisterhafte Indigofärbung verleiht dem „Dry Selvage“-Denim seine unverwechselbare Knackigkeit und seinen satten Indigoton. Beim Tragen bildet der Denim leicht Falten, was zu einer breiten Palette von Indigotönen und kontrastierenden Gebrauchsspuren führt.

Insgesamt ist der „Dry Selvage“-Denim von Nudie Jeans ein zeitloser Klassiker, der auch heute noch Denim-Enthusiasten in seinen Bann zieht, ein wahrer Beweis für die Qualität und Handwerkskunst der Stoffe von Kaihara.

Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage

Rad Rufus Dry Selvage

Selvage-Jeans in normaler Passform mit geradem Bein. Der Kaihara-Selvage hat eine unglaubliche Alterungseigenschaft. Schon 2001 hat er uns in Staunen versetzt, und das tut er auch heute noch. Dies ist unser erster Selvage Denim und einer der Gründe für die Existenz von Nudie Jeans – das ist unsere Geschichte.
250.00 EUR 
Schneller & rückverfolgbarer Versand
Weiterlesen
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage

Gritty Jackson Dry Selvage

Selvage-Jeans in normaler Passform mit geradem Bein. Der Kaihara-Selvage hat eine unglaubliche Alterungseigenschaft. Schon 2001 hat er uns in Staunen versetzt, und das tut er auch heute noch. Dies ist unser erster Selvage Denim und einer der Gründe für die Existenz von Nudie Jeans – das ist unsere Geschichte.
250.00 EUR 
Schneller & rückverfolgbarer Versand
Weiterlesen
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage

Steady Eddie II Dry Selvage

Der Denim in dieser Jeans, der Kaihara-Selvage, hat eine unglaubliche Alterungseigenschaft. Er hat uns im Jahr 2001 in Ehrfurcht versetzt, und bis heute tut er das immer noch. Dies ist unser erster Selvage-Denim und einer der Gründe, warum es Nudie Jeans gibt - dies ist unser Erbe.
250.00 EUR 
Schneller & rückverfolgbarer Versand
Weiterlesen
Nudie Jeans Selvage
Seivagen Denim
Nudie Jeans Selvage
Selvage denim

Kaihara Selvage a love story since 2001

This right here is our heritage, our first love, the 13.75 oz. green cast selvage from Kaihara Mills. A tiny sample of this weave left us awe-struck back in 2001, and over twenty years later, we're still amazed by how it ages and develops with time.

Kaihara a love story since 2001

This right here is our heritage, our first love, the 13.75 oz. green cast selvage from Kaihara Mills. A tiny sample of this weave left us awe-struck back in 2001, and over twenty years later, we're still amazed by how it ages and develops with time.

Kaihara selvage dry to worn in. How it started how it's going.
Kaihara selvage dry to worn in. How it started how it's going.

In 2001, Nudie Jeans was born, thanks to a chance encounter that Maria Erixon Levin, the brand's founder and designer, had with a fabric sample from Kaihara during a fabric week in Brussels. Impressed by the fabric's quality, Maria built the entire brand around the "Dry Selvage" denim from Kaihara, a testament to her talent and vision for denim. The fabric owes its unique aging properties to the Kaihara Mill's expertise in indigo dyeing and kasuri production, making it a standout in the world of denim.

Crafted by one of the finest denim mills in the world, the Kaihara Mill has been producing high-quality fabrics for over 70 years. Their mastery of indigo dyeing gives the "Dry Selvage" denim its distinctive crispiness and rich indigo tone. With wear, the denim forms creases readily, resulting in a wide span of indigo hues and contrasting wear marks.

Overall, Nudie Jeans' "Dry Selvage" denim is a timeless classic that continues to captivate denim enthusiasts today, a true testament to the quality and craftsmanship of Kaihara's fabrics.

Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage
Rad Rufus Dry Selvage

Rad Rufus Dry Selvage

High-waist regular fit jeans made in our heritage organic selvage denim. This 13.75 oz. Kaihara selvage has the potential to become the greatest looking pair of jeans you ever put on.
250.00 EUR 
Fast & traceable shipping
Read more
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage
Gritty Jackson Dry Selvage

Gritty Jackson Dry Selvage

Regular fit selvage jeans with a straight leg. The Kaihara selvage has an incredible aging property. It left us in awe back in 2001, and until this day it still does. This is our first selvage denim and one of the reasons Nudie Jeans exists - this is our heritage.
250.00 EUR 
Fast & traceable shipping
Read more
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage
Steady Eddie II Dry Selvage

Steady Eddie II Dry Selvage

The denim in these jeans, the Kaihara selvage, has an incredible aging property. It left us in awe back in 2001, and until this day it still does. This is our first selvage denim and one of the reasons Nudie Jeans exists - this is our heritage.
250.00 EUR 
Fast & traceable shipping
Read more
Nudie Jeans Selvage
Seivagen Denim
Nudie Jeans Selvage
Selvage denim