Zum Inhalt springen

Willkommen in unserem Help Center! Gib deine Frage auf der rechten Seite ein, und hoffentlich erscheint deine Antwort.

Oder scrolle einfach nach unten zu den FAQ.

Kontakt.

Sind eure Jeans vegan?

2018 haben wir aufgehört, Leder-Patches auf unseren Denims zu verwenden, da wir Leder nur dort verarbeiten wollen, wo es einem besseren Zweck dient (z. B. für Lederjacken). Wir haben schon länger nach Ersatzmöglichkeiten gesucht, die den Test der Behandlung aushalten, welcher der Denim während seiner Lebenszeit ausgesetzt ist, und haben schließlich das auf Papier basierende Jacron gefunden. Jacron ist ein Material aus Zellulosefasern und Acrylpolymeren, und die Zellulosefasern im Jacron, das wir verwenden, haben das FSC-Zertifikat.

Das Auslaufen der alten Patches im Austausch gegen die neuen Jacron-Patches auf allen Jeans hat im Herbst 2018 begonnen, mit Ausnahme einiger übernommener Kollektionen, da die übernommenen bereits hergestellt waren. Auf jeder Produktseite findest du die Information, ob es ein Jacron- oder ein Leder-Patch ist.

Wir haben alle unsere Lieferanten aufgefordert, die Verwendung potenzieller Chemikalien mit tierischen Nebenerzeugnissen, wie z. B. Weichmacher, die tierische Derivate enthalten, einzustellen. Wir sind nicht vegan zertifiziert und kommunizieren daher nicht „vegan“ auf unseren Kleidungsstücken, aber alle unsere Jeans sollten ohne tierische Nebenerzeugnisse hergestellt werden.

Skip to content

Welcome to our Help Center! Write your question to the right and hopefully your answer will appear.

Or just scroll down to the FAQ.

Contact us.

Are your jeans vegan?

In 2018 we stopped working with leather patches on our denim as we only want to work with leather where it serves a better purpose (such as for leather jackets). We had been looking for a substitute that could hold the test of the treatment that denim goes through in its lifetime and we finally found the paper-based jacron. Jacron is a material made of cellulosic fibers and acrylic polymers, and the cellulosic fibers in the jacron that we use are FSC-labeled.

The phase-out of the old patches for the new jacron ones started on all jeans from Fall 2018, with the exception of some carry-over styles as the carry-overs were already produced. On each product page, you will find the information whether it's a jacron or leather patch.

We have asked all our suppliers to stop using potential chemicals with animal derivates such as softeners containing animal derivates. We are not vegan certified and are therefore not communicating vegan on our garments, but all our jeans should be made without animal derivatives.